Weihnachten: Aufruf der Stadt

Schramberg. Kaum ist das neue Jahr begrüßt, plant die Stadt bereits für die kommende Advents- beziehungsweise Weihnachtszeit. Gesucht werden Nadelbäume, die als Weihnachtsbäume aufgestellt werden können. Die Bäume sollen laut Mitteilung zu einer stimmungsvollen Gestaltung des Weihnachtsmarktes sowie auf zentralen Plätzen in den Stadtteilen beitragen.

Wer etwa im Garten eine Tanne oder Fichte stehen hat, die man zwar über Jahre lieb gewonnen hat, die aber mittlerweile ungewollten Schatten spendet oder den gesamten Garten ausfüllt, kann dem Baum so einen letzten ehrenvollen Auftritt auf einem der zentralen Plätze der Stadt verschaffen. Ein Mitarbeiter vom Bauhof begutachtet den Nadelbaum, um zu klären, ob er geeignet wäre. Kommt er in Frage, wird er an einem abgestimmten Termin von den Mitarbeitern des städtischen Bauhofes kostenlos gefällt und abtransportiert. Nicht entfernt werden Reste von Baumstumpf und Wurzeln.

Wer einen geeigneten Baum im Garten hat, kann sich telefonisch an den technischen Leiter des Bauhofes, Karl-Heinz Mauch, unter 07422/29319 wenden.