Foto: Wegner

Frau kommt von Fahrbahn ab und stürzt in Graben. Beifahrer schwer verletzt. Alkohol im Spiel.

Schramberg-Sulgen - Bei einem Unfall auf der B 462 ist am Sonntagmorgen eine Person schwer verletzt worden.

Laut ersten Informationen ist eine 27-jährige Fahrerin mit ihrem VW-Golfvom Sulgen in Richtung Schramberg unterwegs gewesen. Dabei kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, krachte durch die Leitplanke und stürzte rund 15 Meter in die Tiefe.

Die Fahrerin und ein Mitfahrer wurden leicht verletzt, ihr Beifahrer schwer. Die Fahrerin wies bei der Befragung durch die Polizei einen Atemalkoholwert von rund 1 Promille auf. Daher geht die Polizei bei der Unfallursache von überhöhter Geschwindigkeit in Verbindung mit Trunkenheit am Steuer aus.

Ein Förster hatte den Unfall gemeldet, woraufhin die Feuerwehr aus Schramberg und Sulgen mit sechs Fahrzeugen und die Bergwacht Rottweil anrückten. Die Bundesstraße war zur Bergung des Fahrzeugs bis etwa 12.20 Uhr voll gesperrt. An dem schon älteren VW Golf entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1500 Euro.