Freizeit: Stadt bietet neues Stickerheft für Kinder

Schramberg. Passend zur Wiedereröffnung städtischer Einrichtungen und Spielplätze gibt die Stadt Schramberg ein Stickerheft für Kinder heraus. Dieses funktioniert wie ein Sammelalbum: An verschiedenen Orten in der Stadt – zum Beispiel im Auto- und Uhrenmuseum Erfinderzeiten, im Eisenbahnmuseum, beim Erlebnisbauernhof Waldmössingen und in den Tourist-Infos Tennenbronn und Talstadt – bekommen Kinder bunte Sticker und können sie in das Heft einkleben. Einer der Orte, das Hallenbad Badschnass in Sulgen, ist derzeit noch geschlossen.

Die Klebebilder mit den Maskottchen Schramboli und Leo Lustig gibt es auch für Aktivitäten, zum Beispiel für das Ausleihen eines Audio-Guide-Geräts oder eines Forscherrucksacks. "Ich freue mich, dass wir mit dem Stickerheft etwas für Kinder tun und gleichzeitig auf tolle Attraktionen in unseren Stadtteilen aufmerksam machen können", sagt Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr, und verspricht: "Ab fünf Stickern gibt es ein kleines Geschenk."

Kostenfrei abholen können Kinder das Stickerheft und ihr kleines Geschenk, wenn sie fünf Sticker gesammelt haben, in den Tourist-Infos Tennenbronn und Schramberg-Tal. Die Aktion richtet sich sowohl an einheimische Kinder als auch an Touristen.