Die Steige musste von Sonntag bis Montag wieder wegen möglicher Gefahren durch Schneebruch gesperrt werden. Symbolfoto: Wegner Foto: Schwarzwälder Bote

Wegen Schneebruchs ist es am Sonntag zu einem Unfall auf der

Wegen Schneebruchs ist es am Sonntag zu einem Unfall auf der Steige gekommen.

Schramberg-Sulgen. Aufgrund von Schneebruch musste die Steige zwischen Schramberg und Sulgen am Sonntag gegen 16.15 Uhr bis Montag für den Durchfahrtsverkehr gesperrt werden. Eine Autofahrerin wollte zuvor einem umgestürzten Baum ausweichen und geriet auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Anschließend war ihr Fahrzeug nicht mehr manövrierfähig. Die Freiwillige Feuerwehr, so die Polizei, zersägte nach der Bergung des Fahrzeugs den Baum und räumte diesen von der Straße. Da weitere Bäume auf dem Streckenabschnitt umzustürzen drohten, wurde die Strecke durch den städtischen Bauhof gesperrt. Am Montagmorgen, so Cornelia Penning von der Straßenverkehrsbehörde der Stadt, konnte die Sperrung nach einer Sichtkontrolle wieder freigegeben werden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: