Manfred Moosmann gibt den Startschuss für den Schneider-Run im Jahr 2017. Foto: Schneider Foto: Schwarzwälder Bote

Wettbewerb: Dritter Schneider-Run startet am Samstag, 21. Juli, im Rahmen des Sportwochenendes

Nachdem auch der zweite Schneider-Run im vergangenen Jahr mit 307 Anmeldungen auf breite Zustimmung gestoßen ist, steht bei Schneider fest: Laufschuhe schnüren und weiter geht’s – der Schneider-Run geht in die nächste Runde.

Schramberg-Tennenbronn. Der dritte Schneider-Run am Samstag, 21. Juli, kann fix im Kalender notiert werden. Die neue Laufstrecke muss noch final verabschiedet werden, jedoch steht jetzt schon fest: Es geht durch den Wald und über die schönsten Felder Tennenbronns, teilt das Unternehmen mit.

Der Schneider-Run findet im Rahmen des Sportwochenendes des Fußballvereins Tennenbronn statt. Neu ist, dass in diesem Jahr auch der Nachwuchs mitlaufen kann. Bereits um 13.30 Uhr startet der Kids-Run für alle bis sechs Jahre, und um 15.30 Uhr können lauffreudige Kinder im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren beim Youngster-Run starten. Um 17.30 Uhr startet dann der dritte Schneider-Run.

Um schwer kranken Kindern nachhaltig den Weg in ein normales Leben zu ermöglichen, möchte Schneider mit den Startgeldern die Nachsorgeklinik in Tannheim unterstützen. "Mit einer Anmeldung tut man also sich selbst und anderen etwas Gutes", heißt es weiter. Die Startgebühr für den Schneider-Run beträgt dieses Jahr sieben Euro. Die Teilnehmer am Kids- und Youngster-Run bezahlen jeweils zwei Euro.

Für die Sportler gibt es wieder allerhand Preise zu gewinnen. Jeder Läufer bekommt außerdem einen Startpreis. Ausgezeichnet werden die drei schnellsten Frauen und Männer und die drei schnellsten Teams sowie die schnellsten Frauen und Männer der verschiedenen Altersklassen. Die teilnehmerstärkste Gruppe erhält außerdem einen Sonderpreis.

Die Startnummernausgabe beginnt am 21. Juli ab 12 Uhr auf dem Sportplatzgelände. Neben dem Schneider-Run wird der Schneider-Surfsimulator für die Wassersportbegeisterten und ein Schussgeschwindigkeitsmesser für die Fußballfans dabei sein. Außerdem gibt es jede Menge Unterhaltung für Kinder. Für das leibliche Wohl wird der Fußballverein sorgen.

Wer nach dem Lauf noch genügend Puste hat, der kann sich auch noch bei der After-Run-Party auf der Tanzfläche auspowern.

Weitere Informationen: Für die Teilnahme kann man sich bereits online unter www.schneider-run.de registrieren.