Zuerst sollen alle Arbeiten, auch an den Parkplätzen erledigt werden, dann folgt der Feinbelag in der Kirchbergstraße in Waldmössingen. Foto: Herzog Foto: Schwarzwälder Bote

Kirchbergstraße: Firma Bantle hat den Zuschlag erhalten

Schramberg-Waldmössingen (lh). Mit einer Angebotssumme von 331 000 Euro hat die Firma Gebrüder Bantle aus Bösingen für den zweiten Bauabschnitt der Kirchbergstraße in Waldmössingen das das günstigste Angebot eingereicht und den Zuschlag erhalten. Fälschlicherweise war in unserer Berichterstattung die Firma Meyer aus Villingen-Schwenningen, die den ersten Bauabschnitt ausführte, als Beauftragte genannt worden.

Mit den Bauarbeiten des circa 200 Meter langen Straßenabschnitts mit bergseitigem Gehweg wurde Mitte März dieses Jahres begonnen. Nachdem Abwasserkanal, Wasserleitungen, Strom, Gas und Telefon bereits verlegt und die Randsteine gesetzt sind, wurde gestern eine 14 Zentimeter starke bituminöse Asphalttragschicht aufgebracht.

Nach Auskunft von Bauleiter Florian Brode von der Firma Bantle wird der jetzt noch fehlende, vier Zentimeter dicke Endbelag erst aufgebracht, wenn alle anderen Arbeiten einschließlich Parkplätze fertig sind.

Dies werde voraussichtlich Ende Juli sein, danach könne die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Neben gutem Wetter habe auch ein hervorragendes Zusammenspiel der Versorger (Stadtwerke Schramberg und Netze BW) mit der Firma Bantle dazu beigetragen, dass die Arbeiten gegenüber dem vorgegebenen Bauzeitenplan der Stadt rund einen Monat früher fertig seien, erläuterte der Bauleiter.