Auch beim Altenwerk gab es einen Narrensprung. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: "Herzen werden wieder jung"

Zur Fasnet gibt’s im "Altenwerk neuen Schwung, da werden die Herzen wieder jung", begrüßte Irmgard die Senioren im evangelischen Gemeindehaus.

Schramberg-Tennenbronn (czh). Die Landfrauen hatten zur Seniorenfasnet ein großes Kuchenbüffet vorbereitet und Bob und Luzia spielten die passenden Takte zu Kaffee und Kuchen, "aber bitte mit Sahne". Nach dem böhmischen Traum kam Helene Fischer ganz atemlos, um das Kinderballett der Wurzelhexen Hex Hex anzutreiben bis zur "Achterbahn im Kopf".

Das Miniballett der Erzknappen wollte lieber "Skifoarn" und musste dazu "raus aus der Kiste und rauf auf die Piste".

Beim ehelichen Zwiegespräch von Sonja und Gerhard wurde das vergangene Jahr aufgearbeitet, aber hinterher überreichten Bob und Luzia rote Rosen.

Die Polonaise durch die langen Tischreihen führte dann zur schönen Fischerin vom Bodensee. Zum Abschluss mit Schorle und Wurschtsalat verwandelte sich der Saal des Gemeindehauses zur "kleinen Kneipe".

Gleich mehrfach zu sehen war eine der jüngsten Tanzgruppen der Gegend, die "Hex Hex" der Tennenbronner Wurzelhexen – auf der Bühne des Gemeindehauses in Tennenbronn. Foto: Ziechaus