Der stellvertretende Ortsvorsteher Manfred Moosmann (Zweiter von links) mit seiner Frau Andrea (von links), die designierte Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr, Martin Vochatzer und Sabine Grüner von der Schutzgemeinschaft der Eigentümer, sowie die städtische Tourismuschefin Ayline Schirling freuten sich genauso über die Einweihung des neuen Kletterturms (rechtes Bild) wie die Gäste der "Schwarzwaldstube" (im Hintergrund). Fotos: Benner Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienpark: Zusätzliches Angebot

Mit großer Freude haben der stellvertretende Ortsvorsteher Manfred Moosmann sowie Annemarie Moysl, Sabine Grüner und Beiratsvorsitzender Gerhard Schwarz vom Ferienpark, Mitarbeiter, Spender und Gäste den Spielturm im Ferienpark eingeweiht.

Schramberg-Tennenbronn. Auch für Dorothee Eisenlohr war es wichtig noch vor Amtsbeginn zu diesem Termin zu erscheinen und Kontakte zu knüpfen. Sie betonte wie wichtig ihr die Gemeinde sei. Begonnen hatte das Ganze vor etwa viereinhalb Jahren mit der Idee des ehemaligen Geschäftsführers, einen Erholungs- und Betätigungsraum für Senioren auf dem Gelände des ehemaligen Tennisplatzes zu errichten.

Das Projekt musste jedoch im Herbst vergangenen Jahres aufgrund der finanziellen Kapazitäten – trotz Spendengeldern – gestoppt werden.

Besonderen Dank sprach Gabriele Fischer-Vochatzer, Geschäftsführerin des Tennenbronner Ferienparks, deshalb den Spendern aus, die ihre Spende auch dem geänderten Konzept zukommen ließen.

Ohne die Spendengelder, unter anderem der Ferienparkbewohner selbst, wäre es der Ferienpark Tennenbronn GmbH nicht möglich gewesen, das Projekt auf die Beine zu stellen, betonte Fischer-Vochatzer. Der neben dem Spielcenter stehende, erst zwei Tage zuvor errichtete und TÜV-geprüfte Spieleturm ist für Kinder zwischen drei und zwölf Jahren gedacht und bereichert das familienfreundliche Ferienparkkonzept. Besonders praktisch ist die Lage der Spieleanlage – gleich am Anfang des Ferienparks neben der "Schwarzwaldstube" gelegen. So können die Eltern in Ruhe Kaffee trinken, während sich die Kinder nebenan an der Spielkombination aus kleiner Kletterwand, Turm mit Brücke und Rutsche austoben können. Zusätzlich wurde das Spielcenter mit neuen Kettcars ausgerüstet.

Der Spieleturm wurde sogleich mit Freude auch von den kleinen Gästen in Beschlag genommen.