Schramberg-Sulgen. Die bundesweite Schuh-Sammel-Aktion des Kolpingwerkes unter dem Motto "Mein Schuh

Schramberg-Sulgen. Die bundesweite Schuh-Sammel-Aktion des Kolpingwerkes unter dem Motto "Mein Schuh tut gut", ist in der Bergvorstadt mit einem großartigen Ergebnis zu Ende gegangen. Rund 800 Paar Schuhe wurden im Schubertweg bei Gabi und Franz Rieger und in der Kirche abgegeben. Mittlerweile sind 35 volle Kartons auf dem Weg zur zentralen Sammelstelle in Fulda, wo die Schuhe sortiert und in Entwicklungsländer weiterversandt werden. Dabei wird darauf geachtet, dass im entsprechenden Land keine Schuhproduktion stattfindet und damit keinem Einheimischen die Lebensgrundlage entzogen wird. Die Kolpingfamilie bedankt sich bei allen Spendern und vor allem bei Gabi und Franz Rieger, die für das Verpacken und Versenden verantwortlich waren, für ihren selbstlosen Einsatz. Die Aktion wird im Dezember 2017 wiederholt.