Die 62-jährige Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht (Symbolbild). Foto: dpa-Zentralbild

Fahrerin verliert auf glatter Straße Kontrolle über Fahrzeug. Auto überschlägt sich und landet an Baum.

Schramberg - Am Dienstagabend ist bei Hardt eine 62-jährige Autofahrerin von der Fahrbahn abgekommen und hat sich dabei schwer verletzt.

Die 62-Jährige fuhr gegen 20.40 Uhr auf der Kreisstraße in Richtung St. Georgen. In einer leichten Rechtskurve beim Maurerhäusle kam sie nach links von der Fahrbahn ab. Die Straße war in dem Bereich wegen überfrierender Nässe glatt. Der Opel der Frau überschlug sich und lag am Ende auf der Seite an einem Baum.

Die Fahrerin konnte noch selbst aus ihrem Auto aussteigen, musste aber später mit erheblichen Verletzungen vom DRK ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden. An dem Opel entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2000 Euro.