Eine muntere Truppe nimmt an der Radtour des RV Edelweiß teil. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: AOK-Radtreff im Groppertal unterwegs

Schramberg-Sulgen. Der AOK-Radtreff des RV-Edelweiß hat zum Radsonntag eingeladen und eine große Zahl Freizeitradler sind gekommen. Eine lange Radfahrerkette radelte von Hardt Richtung Mönchhof, an der Mühllehen Mühle vorbei, über Martinsweiler und Schoren nach Peterzell. Von dort ging es ins Groppertal.

Am Steinbruch bog der Lindwurm rechts ab und wand sich den Berg hinauf bis zur Kreuzung Breitbrunnen, um in Richtung Ackerloch weiter zu fahren. Dort wurde die Mittagspause gehalten.

Nach kurzer Fahrt erreichte die Gruppe die Schaumühle in Unterkirnach, die neu aufgebaut wurde. Über einen schattigen Wald-Radweg ging es weiter nach Volkersweiler und von dort den Berg hinunter zum Kirnacher Bahnhöfle wieder ins Groppertal, an der Gropper entlang zur Feldner Mühle bis ins Kurgebiet nach Villingen. Über Mönchweiler, Wolfsweiher, Königsfeld und Burgberg wurde wieder Hardt erreicht, um im Ferienpark Langenbacher die Abschlusseinkehr zu halten. Mit 56,5 Kilometern wurde den Mitfahrern, besonders denen ohne E-Bike, eine sportliche Leistung abverlangt, die laut Mitteilung alle gut durchgehalten haben.