Die Frau wollte dem Räuber ihre Handtasche nicht ohne Weiteres überlassen - es kam zu einem Handgemenge (dpa). Foto: Strobel

Maskierter Mann verlangt Herausgabe der Handtasche. Im Gerangel wird der Kinderwagen umgeworfen.

Schramberg-Sulgen - Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstag im Eibenweg eine 35-jährige Frau überfallen und Bargeld in Höhe von rund 100 Euro erbeutet.

Die Frau war gegen 16.55 Uhr zusammen mit ihrem Kleinkind auf dem Nachhauseweg und wurde im Eibenweg auf Höhe der Hausnummer 9 von einem unbekannten Mann angesprochen. Der Unbekannte verlangte sofort ihre Handtasche und wollte diese der Frau entreißen.

Es kam zu einem Gerangel, bei dem das Opfer gegen den Kinderwagen mit dem Kleinkind gestoßen wurde. Die 35-Jährige stürzte in der Folge zu Boden und der Kinderwagen fiel um. Letztendlich überließ die Frau dem Täter ihren Geldbeutel. Der Räuber flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Fußweg zur Hörnlestraße.

Er wird als schlank, etwa 180 Zentimeter groß beschrieben. Die Person sprach hochdeutsch, war vollständig dunkel gekleidet und hatte während der Tat einen Schal ins Gesicht gezogen.

Das 35-jährige Opfer und das Kleinkind wurden bei der Tat glücklicherweise nicht verletzt. Zeugenhinweise und Beobachtungen zur Tat nimmt das Kriminalkommissariat Villingen unter Telefon 07721/601-0 entgegen.