Stets gern gehört: "The Woodpeckers" bei der Rocknacht im Rahmen des Motorradtreffens in Oberiflingen. Foto: Ade Foto: Schwarzwälder Bote

MFO: "The Woodpeckers" und "Projekt 0-600" geben Gas

Schopfloch-Oberiflingen (ade). Seit Jahren bestreitet die Vollmaringer Band "The Woodpeckers" den ersten Abend beim Motorradtreffen der Motorradfreunde Oberiflingen (MFO). Diesmal hätte das Festzelt bei ihrem Auftritt nicht ausgereicht – viele Besucher verfolgten diesen im Freien auf dem Großbildschirm beim Lagerfeuer mit.

Im Frühjahr feierte die Coverband ihr 25-jähriges Bestehen. In diesem Vierteljahrhundert waren die "Spechte" schon über 20-mal beim MFO – teilweise sogar zweimal im Jahr, wie Gründer und Namensgeber Hans-Jürgen Fischer ("Specht") berichtet, der sich noch wie vor 25 Jahren an der Gitarre wohlfühlt. Als weiteres Gründungsmitglied ist Keyboarder Michael Bresgott, der als AC/DC-Spezialist zu Songs der Band mit dem Mikro über die Bühne rockt, dabei. Als Sänger begeisterten im Wechsel auch Holger Hoffmann und Thomas Laasch. Ein alter Hase bei den "Woodpeckers" ist Bassist Werner Hauser, der ursprünglich aus Dettlingen kommt. Vervollständigt wird die Band durch Schlagzeuger Michael Pöndl und Gitarrist Marcel Pacivico. Am Mittwoch, 25. Juli, ist die Band bei der Sportwoche in Glatten zu Gast.

Zur zweiten Rocknacht wirbelte am Samstagabend "Projekt 0-600" über die Bühne. Die Coverband aus der Region – Heiko Bias am Bass, Roman Günther und Marcus Schrägle an der Gitarre, Tobias Kaufmann am Schlagzeug, Mario Müller am Keyboard sowie Catherine Schrägle, Cindy Welte und Simon Haller als Sänger – gab ebenfalls kräftig Gas. "Wir sind breit aufgestellt, wir machen alles – von Heavy bis Schlager", sagt Gitarrist Roman Günther.