Der Fahrer des Lastwagens verletzte sich bei dem Unfall schwer. Foto: Ade

Zu schnell abgebogen. 54-Jähriger nicht angeschnallt. 40.000 Euro Schaden.

Schopfloch -  Ein 40-Tonner ist am Donnerstag gegen 8.30 Uhr auf der Kreisstraße 4760 zwischen Oberiflingen und Schopfloch beim Abbiegen an der Abzweigung Richtung Böffingen umgekippt.

Der Lastwagen war mit Schotter beladen. Polizei, Feuerwehr und DRK waren schnell zu Stelle. Den schwer verletzten, 54-jährigen Fahrer holte die Feuerwehr zusammen mit DRK-Helfern durch eine Öffnung in der Windschutzscheibe aus seinem Fahrzeug.

Mehr als 20 Feuerwehrleute von den Wehren Waldachtal, Schopfloch und Oberiflingen waren im Einsatz. Laut Polizei bog der Fahrer zu schnell nach links ab. Er war nicht angeschnallt und flog durch sein Führerhaus. Er wurde ins Krankenhaus nach Freudenstadt gebracht. An dem Lastwagen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.