Topfit: die Kinder der Lerngruppe sieben. Foto: Schaufler Foto: Schwarzwälder Bote

Wintersporttag: Kinder rutschen und rodeln im Kniesel

Schopfloch. Schlittenspaß bei klirrender Kälte: Die Lerngruppe sieben der Gemeinschaftsschule Schopfloch hatte ihren Spaß beim gemeinsamen Schlittenfahren.

Trotz Temperaturen bis zu zwölf Grad minus ging es vereint an den Schlittenhang im Kniesel. Dort tobten sich alle mächtig aus, so dass die Kälte keine Rolle mehr spielte. Gerutscht und gerodelt wurde auf allen möglichen Geräten und selbst wer keinen Schlitten dabei hatte, kullerte in warmer Schneekleidung den Hang hinunter.

Hang hinuntergekullert

Nachdem der eisige Wind jedoch genug in die Gesichter wehte, kehrte die Gruppe glücklich und topfit wieder in die Schule zurück.

 Die Autoren sind Schüler der Lerngruppe sieben der Gemeinschaftsschule Schopfloch