Jeweils auf der linken Vorderseite stark beschädigt wurden die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge. Foto: Ade

Mann wird in Schopfloch geblendet und übersieht entgegenkommendes Auto. Autofahrerin bei Zusammenstoß verletzt.

Schopfloch - Zu einem Verkehrsunfall ist es gestern Vormittag auf der Kreisstraße 4701 auf Höhe der Einfahrt in die Ortsumgehung Schopfloch gekommen.

Ein Auswärtiger hatte sich mit seinem Wagen verfahren. Er wendete in der Seitenstraße "Am Himmelreich" und wollte die Kreisstraße überqueren, um auf die Ortsumgehung zu kommen. Dabei übersah er – wohl wegen der starken Sonneneinstrahlung, so die Polizei – eine aus Richtung Schopfloch kommende Autofahrerin, die in Richtung Hörschweiler wollte.

Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge an der linken Vorderseite stark beschädigt. Die 47-jährige Autofahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: