Musikfestival macht bei HOMAG Station

Schopfloch. Kultige Kleinkunst und (Musik-)Kabarett bietet das Schwarzwald Musikfestival am Freitag, 17. Mai, ab 19 Uhr in der Werkshalle der HOMAG AG Schopfloch.Zu Gast sind Sascha Bendiks und Simon Höneß sowie Özcan Cosar als aktuelle Träger des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg sowie die A-cappella-Gruppe High Five. Özcan Cosar hat eine Passion: Andere Menschen zum Lachen bringen. Wenn Özcan Cosar die deutschen und türkischen Befindlichkeiten unter die Lupe nimmt, darf gelacht werden.

Als Stuttgarter, der seine Wurzeln im Bosporus hat, steht er mit 30 Jahren mitten in seinem bunten, interkulturell geprägten Leben und lässt die Zuschauer daran teilhaben. Er bringt auf die Bühne, was er zwischen Kehrwoche und Beschneidung erlebt, erfahren und zu hören bekommen hat. Sascha Bendiks und Simon Höneß bieten Musik-Kabarett: Hard-Rock-Variationen in es-Moll für Klavier und Akkordeon. Dieses Programm ist bereits Kult: Led Zeppelin ertönt im Tangogewand und Metallica in melodisch Moll! Nur mit Stimme und Tasten verneigen sich Sascha Bendiks und sein Begleiter am Klavier, Simon Höneß, vor den einstigen Schwermetall-Helden.

Hannes Herrmann, Sebastian Hug, Jannis Kirchner, Lukas Luem und Ulrich Stoll gründeten "High Five" im Jahr 2006. Mit dem Abitur in der Tasche und einem witzigen Programm voller eigener, smarter Songs sind die Jungs nun unterwegs und erobern die Bühnen in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Der Eintritt kostet ohne Ermäßigung 22 Euro. Karten im Vorverkauf gibt es bei den Geschäftsstellen der Schwarzwälder Bote Medienvermarktung GmbH, Ticket-Hotline 07423/ 78 78 90. Restkarten ab 18 Uhr an der Abendkasse.