Das neue Gremium mit seinem Vorsitzenden, Pfarrer i. A. Günter Blatz (links). Foto: Ade Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Erste Sitzung des Kirchengemeinderats Oberiflingen

Schopfloch-Oberiflingen (ade). Zur konstituierenden Sitzung traf sich der Anfang Dezember neu gewählte Kirchengemeinderat der evangelischen Gesamtkirchengemeinde Oberiflingen, der auch Schopfloch, Unteriflingen sowie die Horber Stadtteile Dettlingen und Bittelbronn angehören.

Der Vorsitzende des Kirchengemeinderats, Pfarrer i. A. Günter Blatz, hieß das neue Gremium, das bereits an Silvester eingesetzt worden war, zur ersten Sitzung in der Pfarrscheuer in Oberiflingen willkommen. Kraft Amtes mit im Gremium ist neben Blatz auch Kirchenpflegerin Regina Kugler. Für sechs Jahre gewählt wurden in Oberiflingen Rainer Wegenast (125 Stimmen), Michael Keppler (124), Fritz Haas (112), Hartmut Walz (110) und Nathanael Hölzle (95), in Unteriflingen Ruth Pfau (161), Gerhard Mutschler (145), Hans-Jörg Pfau (107), Daniel Keppler (99) und Irmgard Ruoß (96) sowie für Schopfloch mit Bittelbronn und Dettlingen Christian Schwizler (291 Stimmen), Martin Kugler (286), Markus Keppler (260) Katja Müller (235), Jürgen Widmaier (235), Torsten Dongmann (197) und Peter Thumm (146).

Zum Vorsitzenden wählten die Kirchengemeinderäte Pfarrer Blatz und zum zweiten Vorsitzenden Hartmut Walz. Als Vertreter für die Bezirkssynode wurden Hartmut Walz für Oberiflingen, Daniel Keppler für Unteriflingen und Martin Kugler für Schopfloch gewählt.