Ehrungen bei der Unternehmensgruppe Maier (von links): Benno Müller, Gabriele Nestle, Elfriede Göttler, Tanja Haungs, Ingrid Marko und Geschäftsführer Jean-Marc Maier. Foto: Maier-Schwaben Foto: Schwarzwälder Bote

Feier: Maier-Gruppe ehrt Mitarbeiter

Schopfloch. Bei der Jahresfeier der Unternehmensgruppe Maier im Restaurant Waldhorn in Glatten hat Geschäftsführer Jean-Marc Maier seinen Mitarbeitern einen unterhaltsamen Abend geboten.

Zunächst blickte der Geschäftsführer auf das vergangene Jahr zurück. In seiner Rede lobte er die Mitarbeiter und dankte ihnen für ihre hervorragenden Leistungen in den Einrichtungen der Unternehmensgruppe, die der Medizinische Dienst mit der Note 1,0 ausgezeichnet habe.

Des Weiteren wurde eine Reihe von Mitarbeitern für langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Jean-Marc Maier würdigte die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit über viele Jahre: "Es ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, dass Mitarbeiter so lange in einem Unternehmen beschäftigt sind", sagte er. "Umso mehr erfüllt es mich mit Stolz, heute diese Ehrungen vornehmen zu dürfen."

Geehrt wurden Gabriele Nestle für 30 Jahre bei "Maier-Schwaben", Elfriede Göttler für 20 Jahre im "Haus am Rödelsberg", Tanja Haungs für 20 Jahre in den Seniorenheimen Maier, Ingrid Marko für 25 Jahre in den Seniorenheimen Maier, Emel Arslan für 20 Jahre bei "Maier-Schwaben" sowie – ebenfalls für langjährige Mitarbeit Benno Müller ("Haus am Rödelsberg") und Pascal Brancourt ("Maier-Schwaben").

Als Attraktion für diesen Abend hatte Jean-Marc Maier die Brainkinetik-Trainerin Brigitte Haller engagiert, die der Belegschaft ihr Programm "Freiheit beginnt im Kopf" vorstellte. Ein Vier-Gänge-Menü und Musik von DJ "Manni" rundeten den stimmungsvollen Abend ab.