Im Druckzentrum geht es rund. Archiv-Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Druckzentrum: Lerngruppe besichtigt Zeitungsproduktion

Schopfloch. Die Lerngruppe 7 der Gemeinschaftsschule (GMS) Schopfloch besuchte das Druckzentrum des Schwarzwälder Boten in Villingen-Schwenningen.

Die Gruppe wurde zunächst freundlich begrüßt, und im Anschluss wurde ein Film über die Entwicklung des Druckzentrums gezeigt. Danach besichtigte die Lerngruppe das Papierlager, in dem über 1000 Papierrollen lagern. Die Schüler waren sehr beeindruckt, wie die Papierrolle bedruckt und gefaltet wird.

Im Anschluss daran wurde das Farbenlager besichtigt. Von dort aus bekamen die Kinder die Entwicklung von Zeitungen gezeigt. Für die Lerngruppe 7 war es ein toller Ausflug, denn keiner der Schüler hatte zuvor gewusst, wie aufwendig das Herstellen von Zeitungen ist.   Der Autor besucht die Lerngruppe 7 der GMS Schopfloch.