Der EHS-Vorsitzende Michael Dold (links), seine Frau Susanne und sein Stellvertreter Bernd Kaltenbach freuen sich, dass die Schonacher Geschäfte wie das Sporthaus Hör (Foto) seit Montag wieder ihre Türen öffnen und Kunden in ihren Räumen begrüßen dürfen. Foto: Börsig-Kienzler

Auch die Geschäfte in Schonach haben seit Montag wieder geöffnet. Während der fast dreimonatigen, Corona-bedingten Schließung vermissten die Händler den direkten Kontakt mit den Kunden und freuen sich nun über die Öffnung. Die Geschäftsleute hoffen, dass dies auch so bleibt und es keinen weiteren Lockdown mehr geben wird.

Schonach - "Vor rund 14 Tagen hat unser Vorstand eine Videokonferenz abgehalten", berichtet der Vorsitzende des Schonacher Einzelhandels (EHS), Michael Dold. "Wir rechneten dabei nicht mit der Option, dass wir ab 8. März wieder öffnen dürfen." Umso mehr habe man sich gefreut, dass aufgrund des aktuell stabilen Inzidenzwerts im Schwarzwald-Baar-Kreis seit Wochenbeginn die Händler ihre Türen nun öffnen dürfen. Auch die Kundschaft freue sich sehr, dass sie wieder das Angebot vor Ort durchstöbern und einkaufen könne.