Zum 30. Geburtstag gönnt sich die Topfit-Gruppe einen zweitägigen Ausflug. Foto: Turnverein Foto: Schwarzwälder Bote

Turnverein: Topfit-Gruppe feiert 30. Geburtstag

Schonach. Mit einem zweitägigen Ausflug zum Gisiboden in Todtnau wurde das Bestehen der Topfit-Gruppe des Turnvereins Schonach gefeiert. 18 Teilnehmerinnen der insgesamt aus 28 Frauen bestehenden Gruppe hatten sich extra für dieses Wochenende eine Auszeit vom Familienleben genommen.

Los ging es um 8.30 Uhr zum Genießer-Frühstück ins "Dagn’s Hofstadl" nach Wolterdingen. Nach der sehr liebevoll servierten, reichhaltigen Stärkung mit selbst gebackenen Brötchen, Hefezopf und regionalen Produkten wurde die Fahrt zum "Gisiboden" fortgesetzt.

Dort angekommen ging es nach dem Belegen der Zimmer auch gleich los zur ersten Wanderung zum Hasenkopf. Nach dem Abendessen wurde gespielt, getanzt und gemeinsam viel gelacht.

Der Sonntag begann für die Frühaufsteher mit Yoga im Freien vor traumhafter Schwarzwaldkulisse. Nach dem gemeinsamen Frühstück, der Wanderung zu den Todtnauer Wasserfällen und dem Spaziergang am Titisee, wurde zum Abschluss im "Jostalstüble" eingekehrt. Alle waren sich einig, dass der Ausflug von Ingrid, Andrea und Sonja perfekt organisiert wurde.