Angeregt unterhalten sich Dirigent Christian Heiß und Pfarrer Andreas Treuer (links). Nach dem Konzert können sich die Regensburger Domspatzen beim Essen ganz entspannen (rechts). Foto: Schwarzwälder Bote

Empfang: Stelldichein der Sponsoren und Organisatoren

Schonach (kou). Nach dem erfolgreichen Konzert gab es ein Treffen des Chores und seinem Dirigenten mit Gasteltern, Sponsoren und Organisatoren im Gemeindesaal. Pfarrer Andreas Treuer bekundete für die Besucher: "Wir sind beschenkt bei diesem Abend heraus gegangen" und war erstaunt, was die menschliche Stimme bewirken kann. Daher gelte ein großes Dankeschön dem musikalischen Leiter Christian Matthias Heiß und seinen Domspatzen. Eine Flasche Wein und etwas Süßes waren dem Dirigenten sicher. Gleicher Dank galt dem Busfahrer Thomas Iwan, dem Reiseleiter Dominik Lindinger und dem Chorpräfekten Simon Wittkowsky. Erfreut war der Geistliche über die Unterstützung durch die Gasteltern und Sponsoren und besonderes Lob galt Pfarrsekretärin Ute Wehrle als "Triebfeder" und Dolf Oebbecke, der die Initialzündung gab.

Die gereiften Sänger trugen zur Unterhaltung bei und ließen hören, dass sie neben sakralen Gesängen auch profane Kunst kennen, dokumentiert mit Liedern wie "Hab oft im Kreise der Lieben" oder "Aus der Traube in die Tonne."