Aufgrund der unbeständigen Wetterprognose für das kommende Wochenende, fällt der am Sonntagnachmittag Paradieshof (Foto) geplante Heimatnachmittag aus. Foto: Klausmann Foto: Schwarzwälder Bote

Veranstaltung: Brauchtums-Nachmittag am Paradieshof fällt aus

Schonach (bk). Vor dem Paradieshof der Familie Fehrenbach in Schonach sollte am Sonntag, 22. Juli, zum dritten Mal ein Brauchtums-Nachmittag unter freiem Himmel stattfinden. In herrlicher Umgebung und vor der malerischen Kulisse des Paradieshofs wollte die Trachtengruppe Schonach Brauchtum, Folklore, Musik und Tanz bieten. Die Bewirtung hätte die Landjugend Schonach in bewährter Weise übernommen.

Daraus wird nun nichts. Schweren Herzens haben Joachim Klausmann, Vorsitzender des Handharmonika-Spielrings/Trachtengruppe und Marius Ringwald von der Landjugend, den Paradies- Heimatnachmittag am Mittwoch abgesagt. "Die Wetterprognosen für Sonntagnachmittag sind bei den verschiedensten Wetterdiensten sehr bescheiden. Das Niederschlagsrisiko: teilweise bis 85 Prozent. Die Landjugend benötigt einen organisatorischen Vorlauf von drei Tagen und würde bei schlechtem Wetter auf den bestellten Waren sitzenbleiben", informiert Klausmann und bedauert wie Ringwald die Absage.

Alternativ gibt es nun am Sonntag, 22. Juli, ab 10.30 Uhr ein Kurzprogramm "Brauchtum erleben", im Haus des Gastes oder im Musikpavillon im Kurgarten, sofern das Wetter vormittags mitspielt. Der Eintritt ist frei.