Bürgermeister Jörg Frey freut sich, dass im Kurpark mit einigen Laufrädern ein weiteres Angebot für Kinder geschaffen werden konnte. Foto: Gemeindeverwaltung Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Zehn Laufräder übergeben / Spende eines Kreditinstituts gewürdigt

Schonach. Eine weitere Attraktion belebt den Schonacher Kurpark. Dank einer großzügigen Spende eines Kreditinstituts war es möglich, dass zehn Laufräder für den neuen Kurpark in Schonach angeschafft werden konnten, informiert die Gemeindeverwaltung.

Bürgermeister Jörg Frey hat sich für die Spende bedankt und freut sich, dass die Kinder diese Laufräder frei nutzen können. Die Laufräder stehen an den hierfür vorgesehenen Halterungen. Falls ein Kind keinen Helm dabei hat, kann bei einer Pfandhinterlegung von zehn Euro Pfand ein Helm in Birgits Bistro ausgeliehen werden.

Das Kreditinstitut wollte auch zu dem hervorragenden Gelingen des Kurparks in Schonach beitragen und fand die Idee von Bürgermeister Jörg Frey, den Kleinkindern Laufräder zur Verfügung zu stellen, großartig. Nachdem die Abgrenzung zum Wasser durch Geländer und Sitzbänke fertiggestellt ist, haben die Kinder nun die Möglichkeit diese Räder im Kurpark kostenlos zu nutzen und wieder zum Standort zurückzubringen.

Die Belebung des Kurparks durch diese Maßnahme wird sicher alle freuen, meint die Gemeindeverwaltung. "Spielende Kinder sind nicht nur für die Eltern erfreulich, sondern auch für die vielen Seniorinnen und Senioren, die im Kurpark verweilen und zuschauen können", heißt es in der Pressemitteilung der Verwaltung.

Bürgermeister Jörg Frey ist sich sicher, dass die Kinder in Zukunft sicher viel Spaß dabei haben werden, mit den Laufrädern durch den Kurpark zu düsen. Die Laufräder schulen das Gleichgewicht der Kinder und bringen weitere Belebung in die neue Ortsmitte.