Rektor mit 17 Anmeldungen zufrieden / Jeder Schüler erhält eine kleine Überraschung

Schonach (bk). "Die Werkrealschule in Schonach hat sich mit der Anmeldung von 17 Schülern weiterhin etabliert", betont der kommissarische Schulleiter Frank Wallner mit Blick auf die Zukunft der Einrichtung erfreut.

Wallner hieß die neuen Schüler zum Schuljahresbeginn an der Dom-Clemente-Schule/Werkrealschule in Schonach willkommen.

Die Sechstklässler hatten ein Begrüßungslied und eine kleine Theateraufführung vorbereitet. Dass Unterricht nicht langweilig und Märchen nicht immer nur was für kleine Kinder sein müssen, das erfuhren die neuen Werkrealschüler gleich an ihrem ersten Schultag.

Jeder Schüler erhielt zudem eine kleine Schultüte zur Begrüßung. Damit soll, wie Wallner erläuterte, deutlich gemacht werden, dass mit dem Wechsel an die weiterführenden Schulen etwas Neues beginnt.

Er kündigte den Schülern an, dass sie gleich mit ihrer Klassenlehrerin, E. Zitterbart, ihre erste Unterrichtsstunde haben werden.

Während die Mädchen und Jungen die Schulbank drückten, konnten die Eltern sich bei Kaffee und Hefezopf im Musiksaal der Schule untereinander austauschen. Dabei hatte Rektor Wallner deutlich gemacht, welche Unterrichtsfächer beziehungsweise Fächer-Verbünde nun neu auf die Werkrealschüler zukommen.