Die Teilnehmer des Adventsspaziergangs im Glottertal. Foto: Schwarzwaldverein Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: 30 geschmückte Stationen

Schonach. Der Schwarzwaldverein Schonach unternahm einen Adventsspaziergang auf dem Engelweg im Glottertal unter der Führung von Ilse und Wolfgang Behrendt.

Entlang des Glottertäler Engelwegs erwarteten die Teilnehmer rund 30 liebevoll geschmückte Engelstationen mit Engelversen, winterlichen Dekorationen und schönen Krippen. Man ließ sich verzaubern durch die unterschiedlichen Stimmungen.

Die Spaziergänger begegneten kleinen und großen Krippen im Rebhäusle, im Felsenkeller und bei Gebäuden. Gegen die Kälte schenkten Wolfgang und Ilse Behrendt den Teilnehmern beim Felsenkeller einen Engellikör und ein Schnäpschen aus, damit der restliche Weg mit einer angenehmen Wärme zum Ausgangspunkt zurückgelegt werden konnte.

Bei der geselligen Schlusseinkehr im Oberprechtal gab es noch eine kleine Tombola, bevor die Ausflügler die Heimfahrt nach Schonach antraten.