Bei der jährlichen Überraschungsfahrt mit den Senioren ist Bürgermeister Jörg Frey im Münstertal unterwegs. Foto: Gemeindeverwaltung Foto: Schwarzwälder Bote

Trip: Jörg Frey ist mit Senioren unterwegs

Schonach. Im Rahmen der jährlichen Überraschungsfahrt war Bürgermeister Jörg Frey mit Schonacher Senioren im Münstertal unterwegs. Über die Schwarzwaldhöhen und den Feldberg ging es über Todtnau und das Wiedener Eck am Belchen vorbei bis zum Kloster St. Trudpert in Münstertal.

Bei einer Führung wurde darauf hingewiesen, dass die Verbindung zum Münstertal insbesondere auch vom Fernskiwanderweg Schonach zum Belchen herrührt. Der Belchen gehört zum Münstertal.

Nach den interessanten Ausführungen im Kloster St. Trudpert im Münstertal ging es weiter über Staufen und Bad Krozingen das Glottertal hoch nach St. Märgen. Im Gasthof Rössle in St. Märgen gab es einen zünftigen Abschluss und ein Abendessen.

Die Senioren nutzten diese Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen und neue Gesprächspartner zu finden. Es herrschte ein gutes Miteinander. Bürgermeister Jörg Frey versprach, auch kommendes Jahr wieder eine Überraschungsfahrt anzubieten.