Der Schonacher Turner Thorben Kern bei seinem ersten Bundesliga-Einsatz für den TV Schiltach Vega. Foto: Turnverein Foto: Schwarzwälder Bote

Turnverein: Heimwettkämpfe am Samstag

Schonach. Das gab es beim Turnverein Schonach bislang noch nicht: Turner Thorben Kern startet in diesem Jahr in der zweiten Bundesliga für den TV Schiltach Vega.

Seit mehreren Jahren trainiert der junge Schonacher ein- bis zweimal in der Woche zusätzlich noch in Schiltach. Beim ersten Bundesliga-Einsatz gegen VfL Kirchheim und Teck turnte Kern am Boden, Sprung und Barren. Er zeigte tolle Übungen.

Die nächsten Heimwettkämpfe sind am 13. Oktober gegen TG Allgäu, 20. Oktober gegen STTV Singen, 10. November gegen SV Pfuhl, Beginn ist um 16 Uhr In der Sporthalle Schiltach/Schenkenzell.

Turnerinnen treten in der Ligarunde an

Die Turnerinnen in der Gau-klasse des Turnvereins Schonach starten in die Ligarunde am Sonntag, 14. Oktober, um 9 Uhr in der Sporthalle Schonach.

Geturnt wird ein Kür-Gerätevierkampf in den Klassen der Jahrgänge 2007 und jünger und 2005 und jünger. Erwartet werden 21 Mannschaften mit rund 150 Wettkämpferinnen aus dem Badischen Schwarzwald-Turngau.

Für Bewirtung ist gesorgt. Über viele Zuschauer würden sich die Turnerinnen und der ausrichtende TV Schonach freuen.