Am Skilift Winterberg liegt fast kein Schnee. Foto: Kevin Scontrino

Erfreuliche Nachricht für alpinen Wintersportler: Skilift ab Samstag in Betrieb.

Schonach - Erfreuliche Nachricht für alpinen Wintersportler: Der Skilift Winterberg in der Schonacher Ortsmitte geht am Samstag, 8. Februar, in Betrieb.

Somit können die Freunde des alpinen Wintersports bereits am Samstag von 10 bis 17 Uhr ihrem Sport frönen und im gleichen Zeitraum auch am Sonntag, 9. Februar. Die DSV-Skischule Schonach bietet zudem am Wochenende, 8. und 9. Februar, jeweils von 10 bis 12 Uhr, wieder Kinderskikurse am Winterberg an. Anmeldungen können über die Homepage www.skiteam.org oder bei Irmgard Schneider unter Telefon 0170/4 85 77 75 erfolgen.

Der Skilift Rohrhardsberg kann dieses Wochenende allerdings noch nicht in Betrieb gehen, dort reicht laut Tourist-Info Schonach die Schneedecke noch nicht ganz aus. Dafür können die Wintersportler auch mit den Langlaufskiern die Natur erleben. Die Loipenhausrunde im Skistadion Wittenbach, die Schänzleloipe und die Loipe auf der Vogte bis zur Weißenbacher Höhe sind ebenfalls präpariert.