In mehreren Schichten kümmert sich das Schanzenhüttenteam um das leibliche Wohl der Helfer: Am Sonntag sind dies Christine Dold, Nadja Schwer, Andrine Imhof, Birgit Hansmann und Martina Jäkle (von links). Fotos: Kammerer Foto: Schwarzwälder Bote

Premiere: Neues Bewirtungsteam erstmals im Einsatz

Schonach (sk). Premiere feierte beim jüngsten Weltcup-Wochenende das neue Bewirtungsteam der Schanzenhütte. Christine Dold löste die langjährige Hüttenköchin Isolde Zinapold ab und bewirtete gemeinsam mit elf Frauen eine Woche lang die Helfer des Schwarzwaldpokals.

Unter der Woche galt es, etwa 15 Personen mit Speisen und Getränken zu versorgen, am Wochenende waren es dann bis zu 60 Personen täglich. Vom Frühstück über Mittagessen bis hin zum abendlichen Vesper: Schanzenteam, Tretkommando, Weitenmesser sowie die Mitarbeiter von Polizei und Deutschem Roten Kreuz wurden hier bestens versorgt.

Gekocht wurde selbstverständlich selber und auch die Kuchentheke wurde täglich neu bestückt.

"Ich war früher im Tretkommando und habe so mitbekommen, dass jemand für die Schanzenhütte gesucht wird", erzählt Christine Dold im Gespräch mit dem Schwarzwälder Boten.

Die Aufgabe habe sie sofort gereizt, nachdem sie die Zusage von ihren Helferinnen bekommen habe, musste sie auch dann nicht mehr überlegen.

"Ich habe so tolle Mädels um mich herum, die sich mächtig ins Zeug legen", schwärmt sie. Und auch die Atmosphäre stimmte: "Wir schauen, dass alle satt und mit einem Grinsen die Hütte verlassen", beschreibt Christine Dold. Ihrem Anspruch wurde sie bei ihrer Premiere auch gerecht.