Hansjörg Mair (rechts), Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH, besucht sich auf Einladung von Bürgermeister Jörg Frey (links) Schonach. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Tourismus: Schwarzwald hat gute Chancen

Schonach. Der gebürtige Südtiroler Hansjörg Mair ist seit September 2017 neuer Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH in Freiburg. Dort läuft die gesamte touristische Koordination des Schwarzwalds zusammen. In der momentan spannenden und interessanten Zeit im Tourismus ist dies für Hansjörg Mair eine große Herausforderung.

Auf Einladung von Bürgermeister Jörg Frey, der gleichzeitig Mitglied des Aufsichtsrats der Schwarzwald Tourismus GmbH ist, hat sich Hansjörg Mair die Gemeinde Schonach und auch das Ferienland angeschaut. Vor Ort konnte er sich ein Bild über die tatsächliche Situation im Tourismus machen.

Bürgermeister und Geschäftsführer sprechen über Zukunft

Gleichzeitig hat er Bürgermeister Jörg Frey seine Zukunftsvorstellungen des Schwarzwalds in touristischer Hinsicht nähergebracht. Er sei überzeugt, dass die Marke "Schwarzwald" weit über Europa hinaus einen sehr guten Namen habe und sich deshalb auch hervorragend vermarkten lasse. Er sehe zudem große Vergleichsmöglichkeiten mit der Region "Südtirol" und somit auch deutliche Chancen, das Wachstum im Tourismus im Schwarzwald zu beschleunigen.

Beim Gedankenaustausch hat Bürgermeister Jörg Frey auch eine Einladung zum Schwarzwaldpokal ausgesprochen. Das Weltcup-Finale in der Nordischen Kombination findet in diesem Jahr am 24. und 25. März statt.