Mit Titeln wie "Oh, Schwarzwald, oh Heimat" oder dem "Bajazzo" begeistert der Männergesangverein. Foto: Bolkart Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Hommage des Männergesangvereins an die Mütter

Schonach . Der Männergesangverein Sängerkreis Schonach bereitete mit seinem ersten Kurkonzert in diesem Jahr besonders den Müttern eine Freude.

Eingangs begrüßte der stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Förtsch die Zuhörer im Foyer im Haus des Gastes.

Die Liedauswahl, so Wolfgang Förtsch, habe Chorleiter Thomas Schmidt für den Muttertag abgestimmt. "Wir sind etwas ausgedünnt", entschuldigte er seine fehlenden Vereinsmitglieder.

Aber auch mit zehn Sängern stimmte der Chor Lieder an, die die Besucher mitsingen ließen und für einen harmonischen Start in den Sonntag sorgten. Mit Titeln wie "Oh, Schwarzwald, oh Heimat" oder dem "Bajazzo" trafen der Männergesangsverein den musikalischen Nerv seiner Konzertgäste.