Bereits im vergangenen Jahr kam der Tag im "Nordic Funpark" gut an: strahlende Gesichter bei den Teilnehmern. Foto: Hansmann Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Talentwoche beim Skiteam / Programm für Groß und Klein / Langläufer kämpfen um Bezirkspokal

Das hiesige Skiteam Schonach-Rohrhardsberg lädt alle Schneebegeisterten und die, die es noch werden wollen, zur nordische Talentwoche ein.

Schonach. Am Samstag, 19. Januar, findet ab 11 Uhr im "Nordic Funpark" im Skistadion Wittenbach der DSV-Talenttag im Rahmen des internationalen World Snow Days statt. Dabei stellt das Skiteam für jeden, egal ob Groß oder Klein, das passende Equipment kostenfrei zur Verfügung.

Im schneereichen Parcours "Nordic Funpark" ist für jede Könnerstufe etwas dabei. Wellen, Slalom, Schlupftore oder gar eine Schanze warten auf die Teilnehmer. Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig. Auch für die Bewirtung nach der kräftezehrenden Einheit auf den dünnen Latten ist gesorgt.

Im Anschluss an den Talenttag, um 14.30 Uhr, findet im gleichen Gelände der Langlauf-Bezirkspokal statt. Junge Langläufer messen ihre Kräfte im "Nordic Funpark". Die jungen Athleten freuen sich besonders über viel Publikum bei herrlicher Winterkulisse. Innerhalb der Nordischen Talentwoche des Skiteams, sollen alle Vorschulkinder und Grundschüler Schonachs mindestens einmal auf Langlaufskiern stehen.

Dies wird durch das DSV Mobil umgesetzt. Am Mittwoch, 23. Januar, besucht das aus München angereiste DSV Mobil die Dom-Clemente- Schule in Schonach.

Kostenfreie Ausstattung

Mit der Unterstützung der Trainer des Skiteams können alle Grundschüler und Vorschüler aus dem Kindergarten St. Rafael ihr Können auf dem Skigerät unter Beweis stellen.

Wer immer noch nicht genug vom Skisport hat und die Leidenschaft darin entdeckt hat, ist zum Schnuppertraining in den Disziplinen Nordische Kombination, Ski-Springen und Ski-Langlauf eingeladen.

Die Gruppe Langlauf trifft sich am Donnerstag um 17.30 Uhr im Ski-Stadion Wittenbach – die Ski-Springer freitags ab 16.15 Uhr an der Adlerschanze in Schönwald. Für kostenfreies Ski-Equipment ist ebenfalls gesorgt, informiert das Skiteam.