Kultur: Vernissage in der Waldtreppe

Schonach. Es ist wieder so weit: Die Galerie Waldtreppe am Pauliberg in Schonach startet mit der neuen Herbstausstellung am Samstags, 27. Oktober. Das Motto ist "Zwischen Zeiten".

Luitgard Dederich freut sich auch dieses Mal eine spannende Ausstellung zeigen zu dürfen. Ingrid Häfker aus Schonach zeigt einige ihrer sehr ausdrucksvollen Arbeiten. Die Malerin war bereits bei der vorigen Ausstellung mit dabei. Malerin Renate Lücker aus St. Georgen macht nun schon zum vierten Mal mit.

Isabell Hüsgen JHB, die Mitbegründerin der Galerie, stellt auch dieses Mal wieder Arbeiten aus ihrem umfangreichen künstlerischen Schaffen vor. Sie und Luitgard Dederich lernten sich vor einigen Jahren im KunsTraum an der Rur in Düren kennen. Da ist  es für die Galeristin Dederich selbstverständlich, dass außer den Arbeiten der beiden, JHB und ihren eigenen, auch wieder Arbeiten von Malern aus der Ateliergemeinschaft, Armin Müller  – Soldwedel, Nuran Kremer, Sebastian Gerhards oder der Dozentin Andrea Kasten ebenso wie das eine oder andere Werk aus den Kursen nun auch in der Galerie Waldtreppe zu besichtigen sind.

Dederich ist es gelungen, auch  den Krefelder Maler und Fotokünstler  Friedrich Schürmann  für die aktuelle Ausstellung zu gewinnen. Er wird am 27. Oktober bei der Vernissage anwesend sein.

 Luitgard Dederich widmet diese Ausstellung im Übrigen dem Andenken des am 16. Oktober 2017 verstorbenen Holzbildhauers Helmar Maier aus Dietingen bei Rottweil. Einige seiner Arbeiten werden ebenfalls in der Ausstellung "Zwischen Zeiten" zu sehen sein. Die Ausstellung in der Galerie Waldtreppe mit surrealer Malerei, digitaler Kunst, Fotografie und Objekte dauert bis 27. April 2019.