Die Gemeinde Schonach ist entsetzt über den Mord an einer Mitbürgerin. Foto: Wittek

Bewohner sind sprachlos über tödlichen Beziehungssreit. 49-Jähriger soll seine Partnerin ermordet haben.

Schonach - Großes Entsetzen herrscht in Schonach nach der tödlichen Beziehungstat im Schonacher Untertal.

Wie bereits berichtet, entdeckten Polizeibeamte am Mittwochvormittag in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Schwertweg die Leichen des Paares, nachdem die Frau unentschuldigt bei der Arbeit fern blieb.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll ein 49-jähriger Mann zunächst seine 43-jährige Partnerin und anschließend sich selbst getötet haben. Beide sind polnische Staatsangehörige und arbeiteten in der Raumschaft.

Als möglichen Grund stehen weiterhin die Trennungsabsichten des Opfers im Raum. Wie Peter Mehler, Pressesprecher der Polizei Tuttlingen erklärt, ist noch unklar, welche Verletzungen zum Tod geführt haben sollen. Diese Frage soll bei der von der Staatsanwaltschaft beantragten Obduktion beim Institut für Rechtsmedizin Freiburg geklärt werden.