Münzen für die Wasserstation beim Wohnmobilstellplatz im Schonacher Obertal gibt es aktuell nur in drei Einrichtungen. Foto: Börsig-Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Tourismus: Gespräche mit Gastronomie

Schonach (ec). Ratsmitglied Christian Herr (CDU) wies in der jüngsten Sitzung des noch amtierenden Gemeinderats darauf hin, dass es mittlerweile etwas aufwendig geworden sei, Münzen für die Wasserversorgung am Wohnmobilstellplatz im Obertal zu bekommen. "Vielleicht sollten wir uns hier überlegen, einen Münzautomaten aufzustellen?"

Das sei in der Tat ein Problem, gab Bürgermeister Jörg Frey zu. Aktuell gebe es Münzen bei der Tourist-Info im Haus des Gastes, im Hotel Rebstock und Birgit’s Bistro, außerdem verhandle man gerade mit dem "Volltreffer".

"Ein Münzautomat wäre schön, der müsste aber dann bargeldlos funktionieren, und dazu bräuchten wir Datenleitungen auf den Stellplatz." Eine abschließende Lösung sei hier noch nicht in Sicht, man werde aber an der Sache dranbleiben, so Frey.