Das Mini-Auto landete in einer Lücke zwischen zwei Gebäuden. Foto: Roland Sprich

71-Jährigen wird eingeklemmt und muss von Feuerwehr aus Fahrzeug befreit werden.

Schonach - Zu einem kuriosen Verkehrsunfall ist es am Donnerstagnachmittag in der Ortsmitte von Schonach gekommen.

Ein 71 Jahre alter Fahrer eines so genannten Microcars, einem auf 45 Stundenkilometer Höchstgeschwindigkeit begrenzten Kleinwagens, war auf der Turntalstraße in Richtung Schonach unterwegs, als er an der Einmündung zur Hauptstraße die Kontrolle über sein Miniauto verlor. Das Fahrueg landete in einer Lücke zwischen zwei Häusern und kippte um. Der Mann wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Mit 20 Einsatzkräften am Unfallort

Die Feuerwehr Schonach rückte mit 20 Einsatzkräften zum Unfallort aus. Aufgrund der Tatsache, dass das Fahrzeug auf die Seite kippte, konnte sich der Fahrer nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien. Nach der Befreiung durch die Feuerwehr wurde der Mann, der sich schwere Verletzungen zuzog, an den Rettungsdienst des Roten Kreuzes übergeben.

Wie es zu dem Unfall kam, weshalb der Fahrer über den Vorplatz einer Bäckerei fuhr und in die schmale Lücke fuhr, muss die Polizei noch ermitteln.