Vorerst nur provisorisch geflickt wird das untere, kaputte Teilstück der Turntalstraße in Schonach. Foto: Börsig-Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Teilstück der Turntalstraße wird nur provisorisch geflickt

Schonach (ec). "Endlich können wir Ihnen mal wieder Beschlüsse aus der nicht-öffentlichen Sitzung präsentieren", freute sich Bürgermeister Jörg Frey in der jüngsten Gemeinderatssitzung und tat dies dann auch.

So verkündete er, dass man das Grundstück Friedenstraße 2 nun erworben habe (wir berichteten). "Wir werden uns im Laufe des Jahres darüber Gedanken machen, was wir damit anfangen". Sicherlich aber werde man Parkplätze anlegen.

Außerdem beschloss der Gemeinderat, den provisorischen Parkplatz beim Kindergarten zu verlängern, um so das leichte Chaos" beim An- und Abfahren etwas zu entschärfen.

Ein weiterer Beschluss ist schon seit längerem sichtbar: Die Entfernung zweier Bäume am Mühlenweiher (wir berichteten).

Pfarrer-Fichter-Weg wird nicht gesperrt

"Leider nicht wie erhofft kann man das Problem auf dem Golfplatz Turntalstraße lösen". Frey sprach hier das Teilstück zwischen Feuerwehr und Ortsausfahrt an, dass mittlerweile aus mehr Löchern als Asphalt besteht. An Ausbau sei im Moment nicht zu denken, da einige der Grundstückseigentümer die für den Ausbau benötigten Flächen nicht veräußern wollen, informierte das Gemeindeoberhaupt. Die knapp 150 Meter lange Strecke wird nun erst einmal provisorisch geflickt.

Und ein weiterer Beschluss ging um den Pfarrer-Fichter-Weg. Hier wurden von Bürgern angetragen, die Straße doch für die Befahrung zu sperren, da es aufgrund des Gefälles hier immer wieder zu Problemen gekommen sei. "Das werden wir so nicht machen, sondern erst einmal abwarten, bis die Durchfahrt in das neue Baugebiet verwirklicht ist", bemerkte Frey.