Als Stargast tritt der Berliner Künstler Ingo ohne Flamingo bei der Mallorca Party im Schonacher Haus des Gastes auf. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Veranstaltung: Eventfabrik plant Großes

Großes hat die Eventfabrik Schonach vor. Im Januar steigt eine Mallorca-Party. Allerdings nicht wie üblich im Foyer des Haus des Gastes, nein, man feiert im kommenden Jahr im Saal.

Schonach. "Die Mallorca-Party", so führt Christopher Straub von der Schonacher Event-Fabrik aus, "war bisher der Event, der am besten ankam." Bei der jüngsten Auflage, damals noch im Foyer, verkaufte man knapp 350 Eintrittskarten. "Wir dachten, das ist ein Zeichen, die Location zu vergrößern, damit auch alle Feierwilligen die Möglichkeit haben, zu kommen", so Straub.

Dass die fünf Mitarbeiter der Eventfabrik das nicht alleine stemmen können, ist klar. Daher helfen, wie auch bei den sonstigen Partys, viele Freunde mit, um einen reibungslosen Verlauf der Veranstaltung garantieren zu können.

Im Januar hat man zusätzlich noch einen Dienstleister, der Cocktails anbieten wird. Um Sangria, Longdrinks und klassische Getränke kümmert man sich selber, auch Essen will man anbieten. "Da sind wir allerdings noch nicht fündig geworden", informiert Straub. Natürlich wird das Haus des Gastes auch im Ballermann-Stil dekoriert sein, Palmen, Blumenketten, aufblasbare Flamingos und vieles mehr wird für Inselfeeling sorgen.

Apropos Flamingos: Einen Volltreffer dürfte die Eventfabrik mit ihrem Party-Highlight landen. Als Stargast hat sich Ingo ohne Flamingo verpflichtet. Der Berliner Partykünstler, der Mann mit Entenmaske und Flamingo-Anzug, sorgte mit seinem zwar sinnlosen, dafür überaus partytauglichen Hit "Saufen – morgens, mittags, abends" für den im Jahr 2018 am meistverkauftesten Faschings-Hit. Aufgrund des Erfolgs war der Musiker dieses Jahr eine feste Größe auf Mallorcas Ballermann. Für die Musik vor und nach dessen Auftritt wird der heimische DJ Fausto sorgen.

"Vor allem der Stargast wird sicherlich für massig Zulauf sorgen", sind sich die Organisatoren sicher. Damit alles in geregelten Bahnen abläuft, hat die Eventfabrik auch wieder einen Sicherheitsdienst organisiert. Einlass zur Mallorca-Party am 18. Januar ist um 20 Uhr. Karten gibt es bei der Eventfabrik unter www.eventfabrik-schonach.de und bei der Tourist-Info in Schonach für zwölf Euro.

Für die Veranstaltung verlost der Schwarzwälder Bote dreimal vier Eintrittskarten. An der Party nimmt teil, wer bis Samstag, 28. Dezember, eine Karte an den Schwarzwälder Boten, Hauptstraße 64 in 78098 Triberg, eine E-Mail an redaktiontriberg@schwarzwaelder-bote.de oder ein Fax an 07722/8665515 sendet. Das Stichwort lautet: "Mallorca-Party". Bitte die eigene Anschrift, Telefonnummer und E-Mail nicht vergessen.