Drei Mannschaften der Schonacher Schule nehmen am Fußballturnier teil. Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Platz drei und vier bei "Jugend trainiert für Olympia"

Schonach. Die Schüler der Dom-Clemente-Schule nahmen noch vor den großen Sommerferien an den Bundeswettbewerben der Schulen "Jugend trainiert für Olympia" in Leichtathletik und Fußball teil.

Kinder haben ihren Spaß und belegen gute Plätze

"Alle Kinder hatten viel Spaß und waren mit ihren Leistungen zufrieden", informiert die Schulleitung. In Donaueschingen erreichten die Mädchen beim Rennen, Werfen und Springen einen hervorragenden vierten Platz und die Jungen einen guten zehnten Platz.

Beim Fußball in Unterkirnach nahmen drei Mannschaften der Schonacher Schule teil. Die Mädchen erreichten bei diesem Wettbewerb den dritten und vierten Platz, die Jungen den zehnten Rang.