Zwischen Schonach und Oberprechtal fielen einige Bäume auf die Straße. (Symbolfoto) Foto: Jennifer Merk

Tauwetter sorgt für zahlreiche Einsätze von Feuerwehr und Straßenmeisterei.

Schonach - Schneefall und Tauwetter ließen etliche Bäume unter der Last brechen. Auch die Landesstraße 109 bei Schonach wurde deshalb gesperrt.

Gleich zwei Mal musste der etwa 15 Kilometer lange Abschnitt der L 109 zwischen Schonach und Oberprechtal am Sonntag für den Verkehr gesperrt werden, informiert Sarah König, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Tuttlingen. Demnach erfolgte die ersten Sperrung bereits um 4 Uhr, nachdem dort Bäume auf der Fahrbahn lagen.

Im Einsatz seien Feuerwehr und Straßenmeisterei gewesen. Nachdem die Bäume beseitigt waren, wurde die Straße freigegeben. Doch nur für kurze Zeit. Weitere Bäume seien über die Fahrbahn gefallen, so König. Deshalb habe die Straße ab 7 Uhr erneut gesperrt werden. Der Verkehr sei umgeleitet worden.