Gemeinsam auf dem Weg zum Kinobesuch in Triberg: Die Schonacher Grundschüler mit ihren Lehrern. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Kronenlichtspiele: Film eigens für Schüler

Schonach. Wie jedes Jahr besuchten alle Grundschulkinder in der Vorweihnachtszeit die Kronenlichtspiele in Triberg. Morgens um 8 Uhr startete der lange Zug von der Dom-Clemente-Schule über die alte Schonacher Straße nach Triberg. Dort wurden die Kinder schon von der Familie Retzbach erwartet.

Damit auch richtiges Kinofeeling aufkommen konnte, stand für jedes Kind eine kleine Tüte Popcorn bereit. In diesem Jahr wurde, extra für die Schonacher Schüler, der Film "Wunder einer Winternacht" gezeigt. Damit die Eltern für diesen Besuch nicht zu tief in die Tasche greifen mussten, unterstützte der Freundeskreis der Schule jeden Schüler mit drei Euro. Hierfür, sowie auch für die vielen sonstigen Zuschüsse zu Busfahrten, Museumsbesuchen, Wintersporttagen und so weiter, ist die Schulleitung dem Freundeskreis dankbar.