Viel Spaß haben die Kinder an der Wurfwand. Narrenrat-Azubi Manuel Hipp sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Foto: Eberl Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinderball des Narrenrats / Prämierung des schönsten Kostüms

Schonach (ec). Der Schonacher Narrenrat hatte den närrischen Nachwuchs zum Kinderball eingeladen. Im Haus des Gastes fanden sich sodann auch zahlreiche kleine Seeräuber, Prinzessinnen, Hexen, Maikäfer und vieles mehr ein.

Die schönsten Kostüme wurden zudem prämiert, gestaffelt nach Altersklassen. Als Preise winkten Gutscheine. Als Jury fungierten drei Elternteile aus dem Publikum.

Immer wieder flogen Süßigkeiten ins Publikum und wurden rasend schnell von den kleinen Narren aufgesammelt.

Die Zeit bis zur Kostümprämierung – und auch danach – nutzen viele Kinder, um sich an der Wurfwand zu messen. Dort galt es, mit Tennisbällen die Konterfeis von drei Narrenräten abzuschießen. Dafür gab es ebenfalls kleine Preise.

Bewirtet wurde der Kinderball des Narrenrats durch den FC Schonach.