Zum Bibelabend treffen sich interessierte Frauen. Auf dem Bild freut sich Marlies Schneider (links), die Sprecherin des ökumenischen Bildungswerks Schonach, über das große Interesse der evangelischen und katholischen Christinnen, darunter auch Karin Müller (Dritte von links), die weiterhin Vorsitzende des Kirchengemeinderats (KGR) ist. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Ökumenischer Bibelabend

Schonach (kim). Zum Bibelabend in Schonach trafen sich kürzlich interessierte Frauen. Marlies Schneider, die Sprecherin des ökumenischen Bildungswerks Schonach, freute sich über das große Interesse der evangelischen und katholischen Christinnen.

Karin Müller, Grundschullehrerin im Ruhestand, wurde kürzlich wieder als Vorsitzende des Kirchengemeinderats (KGR) bestätigt. Seit 20 Jahren leitet sie nun schon die evangelische Trinitatis-Gemeinde Triberg-Schonach–Schönwald. Zur Leitung gehört auch die Finanzverwaltung, die bei den evangelischen Christen in den KGR integriert ist.

Taufe Jesu zum Thema

Der einzige Mann in der Bibelrunde war der evangelische Pfarrer Markus Ockert. Das Thema rankte sich um die Taufe Jesu, die Ockert den Interessentinnen anhand des Neuen Testaments aufschlüsselte. Mit seiner Gitarre umrahmte er den Bibelabend mit Musik und Liedern.