Thorben Kern war beim jüngsten Wettkampf bester Einzelturner. Foto: Faller Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Leistungsturner erwarten am Samstag die TG Söllingen

Schonach. Für die Schonacher Leistungsturner findet am kommenden Samstag, 24. Februar, um 12 Uhr in der Sporthalle der erste Heimwettkampf in der Landesliga statt. Als Gegner wird die Mannschaft der TG Söllingen erwartet.

Nachdem am vergangenen Wochenende die Schonacher Riege gegen den TV Hofweier erfolgreich war, darf man gespannt sein, wie sie sich, gegen die etwas stärker einzuschätzenden Sölliger, schlagen werden.

18 Mannschaften treten am Sonntag an

Am Sonntag, 25. Februar, werden zudem die Turnerjugend Bestenkämpfe des Badischen Schwarzwald Turngaus in der Schonacher Sporthalle ausgetragen. Insgesamt werden 18 Mannschaften erwartet. Der TV Schonach ist hier mit drei Mannschaften vertreten. Wettkampfbeginn in der Gauklasse ist um 10 Uhr. Die Bezirksklasse beginnt um 13.30 Uhr.

Über viele Zuschauer würden sich die Turner freuen. Für die Bewirtung ist an beiden Tagen gesorgt.