Gemeinderat: Stellplätze und neues Lager

Schonach (ec). Die Eisengießerei Dhonau stellte in der jüngsten Gemeinderatssitzung das Baugesuch zum Neubau eines überdachten Versandlagers und von Autostellplätzen. Dazu wurde das Gebäude auf dem Grundstück Schonachbach gekauft, dieses soll abgerissen werden, um hier eine 29,6 Meter lange Überdachung mit einer breite zwischen acht und elf Meter zu errichten. Unter der Überdachung soll später ein Teil als Versandlager für Gussteile genutzt werden, zudem sollen hier vier Auto-Stellplätze entstehen.

Der Abbruchantrag für das heute bestehende Gebäude soll zu einem späteren Zeitpunkt gestellt werden – dann, wenn klar ist, dass die geplante Überdachung genehmigt wird, denn der notwendige Gewässerrandstreifen von fünf Meter wird nicht eingehalten, der wurde allerdings vom bisher dort stehenden Gebäude auch nicht eingehalten. Der Gemeinderat stimmte dem Vorhaben einstimmig zu.

Carports zugestimmt

Ein Baugesuch zur Errichtung von drei Carports in der Salzgasse wurde ferner gestellt. Die Gemeindeverwaltung empfahl dem Rat die Zustimmung, allerdings nur unter der Auflage, dass keine Garagentore angebracht werden, da der vorgeschriebene Stauraum von 5,50 Meter nicht eingehalten werden kann. Der Rat stimmte zu.

Auch das Baugesuch zur Errichtung eines Carports auf dem Grundstück Kroneckstraße 2 wurde befürwortet.