Pfarrer Andreas Treuer (von links) mit Elektriker Jürgen Fichter und Hausmeister Antonio D’Addio im Foyer des katholischen Pfarrzentrums in Schonach. Foto: D‘Addio Foto: Schwarzwälder Bote

Kirche: Neue Ausstattung im Pfarrzentrum

Schonach. Das katholische Pfarrzentrum St.Urban in Schonach hat jüngst nun eine neue, energiesparende Beleuchtung im oberen Eingangsbereich erhalten.

Der Erlös des Flohmarkts, der jährlich parallel zum verkaufsoffenen Sonntag im Herbst stattfindet, war für neue, energiesparende, dimmbare LED-Lampen im Foyer des Gebäudes eingeplant. Dies konnte nun verwirklicht werden.

Die katholische Kirchengemeinde beschloss, in diesem Zuge noch gleich zusätzlich die Küchen- und Toilettenbeleuchtung mit zu erneuern. Die Neuerungen unterstützte auch der ausführende Hauselektriker Jürgen Fichter.

Großer Dank, gilt laut Mitteilung der Veranstalter, den Bürgen, die durch ihre rege Teilnahme an der Veranstaltung und dem kräftigen Kauf der selbst gemachten Kuchen und Kilwiküchle maßgebend dazu beigetragen habe, den benötigten Erlös zu erzielen.

Weitere Maßnahmen

Auch im kommenden Jahr werden wieder einige Veranstaltungen stattfinden, welche für weitere, gebäudeerhaltende Maßnahmen vorgesehen sind.