Die Feuerwehr Schonach wurde an Fronleichnam zu einer "Brand-Nachkontrolle" am Hornwaldweg

Die Feuerwehr Schonach wurde an Fronleichnam zu einer "Brand-Nachkontrolle" am Hornwaldweg gerufen.

Schonach (bk). Da sich zum gleichen Zeitpunkt, wie erst jetzt mitgeteilt wurde, zahlreiche Feuerwehrmänner an der morgendlichen Fronleichnamsprozession rund ums Dorf beteiligen, wurden aktive Kameraden aus der Prozession ausgelöst, um zu Feuerwehrgerätehaus zu eilen. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich die Lage nach Aussage von Kommandant Dirk Schuler so dar: "In der Küche unterm Waschtisch wurde am Wasserboiler eine Rauchentwicklung festgestellt. Die Bewohnerin hatte bereits richtig reagiert und den Stromstecker ausgesteckt sowie die im Schrank befindlichen Reinigungsmittel entfernt." Bei der weiteren Erkundung durch den Atemschutztrupp der Feuerwehr wurde ein Abbrennen der Isolierung im Boiler festgestellt. Der Boiler wurde ausgebaut und im Freien mit Wasser abgelöscht. Die Wohnung wurde danach noch gut durchgelüftet. Weiterer Schaden entstand laut Kommandant Schuler nicht. Die Bewohnerin konnte danach wieder in ihre Wohnung zurück. Nach dem Einsatz konnten sich auch die Feuerwehrmänner, die sich an der Fronleichnamsprozession beteiligt hatten, wieder in den Zug der Gläubigen einreihen und die Prozession somit vollzählig mitbeenden.