Festliches Flötenspiel umrahmt die Fensteröffnung. Foto: Eberl Foto: Schwarzwälder-Bote

Lebendiger Adventskalender gestartet

Schonach (ec). Endlich Advent! Scheinbar haben viele Schonacher darauf gewartet, denn dann öffnen sich auch wieder die Fenster des lebendigen Adventskalender. Los ging es am Samstag in der Schillerstraße 26/1 bei Familie Dotter. Und über 50 Besucher waren gekommen, um die Öffnung an einem herrlichen Winterabend mitzuerleben.

Das Thema des Abends war "Licht". Andrea Dotter und Kornelia Peter begrüßten die Gäste und spielten Blockflöte und Querflöte. Nach einigen weihnachtlichen Weisen, einer zum Fenster passenden Geschichte sowie eine von Konrad Dold amüsante Weihnachtsgeschichte in gereimter Form waren alle Gäste zu Glühwein, Punsch und Gebäck eingeladen – und das stilecht winterlich an der Schneebar.

Am heutigen Montag öffnet um 18 Uhr das dritte Fenster bei Anna und Pia Schwer in der Schwarzwaldstraße 2